Ihr Nutzen als Einkäufer

Zuverlässige Lieferung zu Top Konditionen


COSY ist mit seinem guten und umfassenden Service DER Problemlöser im Bereich Steckverbinder und Technik rund ums Kabel. Ein Schlüssel des Erfolges ist die Servicequalität. Es beginnt bei der Auswahlhilfe und hört bei der Projektierung von Lösungen nicht auf. Wir bieten:

  • Technische Beratung & Auswahlhilfe per Telefon
  • Technische Applikationsberatung und Außendienst vor Ort
  • Schnelle Logistik, keine Mindestbestellmengen
  • Distribution, Montage, Assemblierung oder Produktion
  • Projektbetreuung und Projektmanagement
  • Kabelkonfektion
  • Design-In
  • Logistiklösungen, auch VMI-Services, und EDI
  • Deutschlandweite und internationale Präsenz

Kundenorientierter Service

Seit Jahrzehnten ist COSY am Markt bekannt für seinen ausgezeichneten Service. Die hohe Servicequalität ist jedoch kein Zufall, sondern das Ergebnis von gewachsenen Strukturen in Kombination mit starkem Teamwork. Andere Firmen probieren es mit Zeitarbeitern sowie an- und ungelernten Kräften – nicht so COSY. Der Kunde hat den Vorteil, dass die Mitarbeiter im Kernteam viele Jahre, ja sogar Jahrzehnte dabei sind.

Hohe Flexibilität

In der Logistik, Montage und Produktion werden die COSY Mitarbeiter einer speziellen Schulung unterzogen. Man kann jede Mitarbeiterin / jeden Mitarbeiter an einen anderen Platz setzen und jeder weiß, was zu tun ist. So wird auch während Urlaubszeiten oder Ausfällen die gewohnte Flexibilität sichergestellt.

Qualität ist oberstes Gebot

Generell gilt bei COSY das „4-Augen-Prinzip“. Jeder schaut auch auf das, was die Vorgänger gemacht haben, damit Fehler gar nicht erst entstehen. Auf den ersten Blick sieht alles einfach aus. Aber dahinter steckt eine seriöse Qualitätssicherung und tägliches Engagement. Nichts wird dem Zufall überlassen. Je nach Oberfläche werden die Teile mit Tintenstrahler oder Laser beschriftet. So kann jedes Teil zurückverfolgt werden.

Der Computer steuert die gesamten Prozesse. Aber die COSY Mitarbeiter sorgen mit ihrer Qualitätssicherung im Service Tag für Tag aufs Neue dafür, dass alles möglichst fehlerfrei funktioniert.